Escape Room einmal anders

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Als unsere Klasse am 2. Dezember in den Mathematikraum kam, hatte die Lehrerin Frau Stübig eine Überraschung dabei. Wir sollten Escape-Room mit Matherätseln spielen! Allerdings wurden wir nicht in einem Raum eingeschlossen, wie es der Name vielleicht vermuten lassen würde. Unsere Aufgabe lautete, eine Kiste zu öffnen, die mit vielen Zahlenschlössern gesichert war. Für jedes Zahlenschloss gab es ein Rätsel, und wenn wir eines geknackt hatten, ergab sich eine dreistellige Zahl, mit der sich das jeweilige Schloss öffnen ließ. Als wir alle Codes errechnet hatten, öffnete Frau Stübig die Kiste, die mit Süßigkeiten gefüllt war, und jeder Schüler durfte sich seine wohlverdiente Belohnung aussuchen. Die beiden schnellsten Rechenpaare durften sich sogar zwei Mal bedienen!

Alle fanden es super und würden es sehr gerne wiederholen!

Florian van Buren, 6a