Neues SV-Team

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Da darf man ruhig stolz sein: 31 Schülerinnen und Schüler unterstützten ab dem kommenden Schuljahr wieder unsere SV. Dabei stehen derzeit sogar noch Schülerinnen und Schüler auf der Warteliste. Das zeigt wieder einmal die große Bereitschaft unser Schülerschaft, sich auch freiwillig neben dem Unterricht für unsere Schule zu engagieren. 


Ole Varwick aus der Q2 wurde dabei Anfang September als Schülersprecher bestimmt. Seine Stellvertreterin ist Amelie van den Biggelaar (Q2) und als sein Stellvertreter geht Raphael Spranzel (Q1) ins Rennen. Schon zu Beginn des Schuljahres zeigt sich, dass wir froh sein können, auf eine große Zahl an Schülerinnen und Schülern zurückgreifen zu können. Bei den anstehenden Juniorwahlen zur Bundestagswahl 2021 wird unser SV-Team bereits als Wahlhelfer eingesetzt. Aber es stehen viele weitere Highlights in diesem Jahr auf dem Programm, die wir hoffentlich nach der Pandemie endlich wieder verwirklichen können. Ob MEG-Sparkassen Cup, Nikolaus, Valentinstag oder die Unterstufenparty: Unsere SV ist immer tatkräftig mit dabei.


Unterstützt wird unsere Schülerschaft in diesem Jahr von zwei SV-Lehrern. Schweren Herzens musste unsere neue Schulleiterin Frau de Bruyn ihren Posten als Vertrauenslehrerin abgeben. Ihre Nachfolge übernimmt Herr Hermsen, der gemeinsam mit Herrn Schepers nun die Geschicke der SV koordiniert.