Tönisvorster Hilfe dankt dem MEG

(von Stefan Flöth)

 

Jürgen Beyer und Heinz Dahmen, zwei ehrenamtliche Helfer der Tönisvorster Hilfe, staunten nicht schlecht, als die Schülervertretung des örtlichen Gymnasiums ihnen am vergangenen Montag den Erlös aus gleich zwei Aktionen überreichen konnte. 50 Weihnachtspäckchen und 620 Euro können jetzt an bedürftige Menschen weitergegeben werden.

Bis zum 16. Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums die Möglichkeit, Weihnachtspäckchen zu packen und im Store der SV abzugeben. Knapp 50 Pakete wurden beispielsweise mit Süßwaren, Nudeln, Zucker, Konserven, Kosmetikartikeln oder Getränken wie Kaffee, H-Milch oder Säften dort abgegeben. Zusätzlich konnte die SV einen Scheck in Höhe von 620 Euro an die Tönisvorster Hilfe überreichen. Der Betrag setzt sich zum einen aus dem Verkauf der Weihnachtstassen des Vorjahres und zum anderen aus dem Waffelverkauf am gerade vergangenen Tag der offenen Tür des Michael-Ende-Gymnasiums zusammen. „Das ist einfach toll, dass es junge Menschen gibt, die sich so für bedürftige Mitmenschen einsetzen“, lobte Heinz Dahmen den Einsatz der fleißigen Schülervertretung.