Am Mittwoch, dem 8. November 2023 war unsere SV zu Besuch in Vorst. Stephanie Wickerath, Mitarbeiterin von action medeor, hatte unsere Schülervertretung zu einem Besuch in das Logistikzentrum eingeladen. Als Unterstützung für Menschen in Not hat unsere SV im letzten Monat eine Wocheneinnahme von 200 Euro an das Medikamentenhilfswerk gespendet. Dies war der Anlass für Frau Wickerath, selbst Mutter von zwei Kindern am MEG, uns nach Vorst einzuladen.
Um 14:00 erhielten unsere SV-Schülerinnen und Schüler einen kurzweiligen und interessanten Vortrag über die Aufgaben und Arbeitsweise von action medeor. Ob Krieg, Naturkatastrophen oder humanitäre Hilfe: Das größte Medikamentenhilfswerk der Welt hat ein vielfältiges Aufgabengebiet. Nach einer kurzen Fragerunde konnten wir auch einmal das Lager besichtigen. Uns wurde beim Besuch sehr bewusst, wie gut es uns hier geht und wie viel Elend auf dieser Welt herrscht. Wir sind deshalb froh, einen kleinen Beitrag dafür zu leisten, dieses Projekt zu unterstützen.
Seit dem Bestehen der Schule hat das MEG die Arbeit von action medeor mit insgesamt 18.494,03 Euro unterstützt. Dies hat Frau Wickerath extra im Vorfeld recherchiert. Wir werden unser Engagement natürlich weiter fortsetzen und danken action medeor für diesen interessanten Besuch.