64. Vorlesewettbewerb 2022/23

Pünktlich zum Nikolaustag am 06.12.22 fand der diesjährige Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am MEG statt. Zuvor wurde in allen Klassen der Jahrgangsstufe 6 ein Klassenentscheid durchgeführt, um die zwei besten Vorleser*innen jeder Klasse zu küren. Am Ende traten neun Klassensieger*innen am Schulentscheid an und gewonnen hat diesen Tom Tüffers aus der 6e!  

Begleitet wurde die Veranstaltung von unserer tollen Jury, die aus den jeweiligen Deutschlehrer*innen der Klassen und unserer Erprobungsstufenkoordinatorin bestand, sowie von einigen Zuschauer*innen aus der 6. Klasse. Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schüler*innen der Klassen 6 a-e ihre Zuhörer*innen in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten. Die Vorleser*innen nahmen uns auf eine Reise mit, auf der wir u.a. Einblicke in die Mathestunde des jungen Luzifer Juniors, das Baseballspiel der Vampirfamilie Cullen und in Lottas Leben erhielten. Wir durften auch das kleine Wunder August Pullman kennenlernen und mit Ruby Fairygale magische Fabelwesen retten.  

Wir gratulieren noch einmal recht herzlich allen Klassensieger*innen und unserem Schulsieger Tom. Für ihn steht nun der Stadt- bzw. Kreisentscheid Ende Januar 2023 an, bei dem wir ihm natürlich ganz viel Spaß und Erfolg wünschen!